Sonntag, 23. Oktober 2016

Softshelljacke Neptun 

 

 

30 Kommentare:

  1. Hallo Heidi,

    vielen Dank für die tolle Jacke. Sobald ich das Schnittmuster ausprobiert habe, schicke ich Dir einen Link zu den Fotos ;-) .

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,

    auch von mir ein großes Danke für deine tollen SM! Jetzt muss ich meine Näh-Do-To-Liste ändern. ;)

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. vielen herzlichen Dank für deine Schnittmuster! Jetzt habe ich eine laaaaange Näheliste...Toll!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. DANKE für das tolle SM und die ausführliche Anleitung! Und jetzt warten 3 Enkelkinder auf eine solche Jacke! Steht auf der Liste!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Jacke so Mega Hammer toll! Vielen Dank für die tolle Arbeit. Mein Töchterchen freut sich jetzt immer wie Bolle, wenn es regnet.

    Noch viel toller fänd ich es, die Jacke auch mal für mich nähen zu können, also falls du mal nicht weißt, was du als nächstes entwerfen sollst...

    Mach weiter so und alles Gute!

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das tolle Schnittmuster. Wie fällt die Jacke denn aus? Mein Kleiner schwankt gerade zwischen 80 und 86 und ich bin etwas ratlos, welche Größe ich nun nähen soll.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde sie fällt reichlich aus. Meine Tochter ist 106,5cm groß und ich hab die 110 aus Sommersweat/ Jersey genäht. Sie kann sie schon tragen, aber ich denke in 116 wird sie erst richtig gut passen. Ich würde also mich vermutlich für die 80 entscheiden, wenn sie für sofort sein soll. Oder für die 86, wenn du dicker füttern möchtest.

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde sie fällt reichlich aus. Meine Tochter ist 106,5cm groß und ich hab die 110 aus Sommersweat/ Jersey genäht. Sie kann sie schon tragen, aber ich denke in 116 wird sie erst richtig gut passen. Ich würde also mich vermutlich für die 80 entscheiden, wenn sie für sofort sein soll. Oder für die 86, wenn du dicker füttern möchtest.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Danke für das tolle Schnittmuster.
    Ich würde mich freuen wenn jemand eine Paar Frage antworten könnte. Ich wollte sicher sein dass ich keine Nahzugabe am Hals geben sollte, und warum nicht? Kann ich einfach die Kapuze direkt auf die Jacke nähen, ohne Kragen?
    Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich versuche mich gerade an der Jacke als Softshelljacke. Jetzt finde ich sie fast zu kalt für den Herbst so nur mit Softshell. Gibt es eine Möglichkeit, die Jacke mit Fleece innen zu füttern?
    VG

    AntwortenLöschen
  12. Hat dein Softshell nicht innen sone kuschelige Seite? Wenn ja, reicht das völlig für den Herbst.
    Wenn das aber son dünner Softshell ist, dann würde ich auch füttern. Aber mit Fleece ist dann wohl eher was für den Winter.

    AntwortenLöschen
  13. Hat dein Softshell nicht innen sone kuschelige Seite? Wenn ja, reicht das völlig für den Herbst.
    Wenn das aber son dünner Softshell ist, dann würde ich auch füttern. Aber mit Fleece ist dann wohl eher was für den Winter.

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Dank für das schöne Schnittmuster :-)

    AntwortenLöschen
  15. Huhu.nähe die Jacke gerade in Gr 98/104 mit beleg.aber der beleg ist viiiieeeel zu klein.hab mit NZ am beleg gearbeitet.trotz alledem fehlen mind 15 cm...hab auch alles in der selben Größe ausgeschnitten.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich möchte mich nun auch an die Softshelljacke wagen. Allerdings ist mir nicht klar, ob ich an den Taschen und am Windschutzstreifen auch eine NZ hinzu fügen muss? Auf diesen beiden Schnittteilen steht nicht dazu drauf.
    Werden die Belege aus Softshell oder Jersey genäht?
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, ich möchte mich herzlich bedanken für das tolle Schnittmuster, die Neptun ist jetzt die Lieblingsjacke meiner tochter und ich muss ihr noch eine für den Winter nähen :)

    Lieben Gruß
    Marion

    AntwortenLöschen
  18. Hallo. Super Schnittmuster. Gern würde ich dieses auch ausdrucken, aber irgendwie scheiter ich daran. Muss ich bei den Druckeinstellungen irgendwas beachten?
    Viele Grüße Jacqueline

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    zuerst einermal danke für das kostenlose Schnittmuster, ich finde es toll was Leute wie du leisten und andere daran teilhaben lasst. Jetzt habe ich aber eine Frage zu dem Schnittmuster. Es ist die Rede von einem Kragen, ich finde aber kein Schnittmusterteil dafür, habe ich etwas übersehen?
    Viele Grüße
    Gudrun Brandt

    AntwortenLöschen
  20. Hello, thank you for the users guide for this nice jacket! I made it with an inner layer also ;-)
    Jitka

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, find irgendwie kein Schnittmuster... :/

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,kann ich das Schnittmuster für Friesenstoff nutzen?

    AntwortenLöschen
  23. vielen Dank für das tolle Schnittmuster, sobald sie fertig ist sende ich ein Bild.

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für das freebook😘

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, wo finde ich den Kragenausschnitt? Danke
    Hana

    AntwortenLöschen
  26. Mensch was eine Arbeit du dir gemacht hast. Vielen lieben Dank!!!

    AntwortenLöschen
  27. Vielen lieben Dank für das tolle Schnittmuster und die Wahnsinns Arbeit die du dir machst.

    AntwortenLöschen
  28. Lieben Dank für das Schnittmuster.♥

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank für die Möglichkeit so eine tolle Jacke zunähen

    Iqsly83

    AntwortenLöschen