Samstag, 8. Oktober 2016

Softshellhose Poseidon

Softshellhose Poseidon 

 

 

31 Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für alle Freebooks von dir!!!!!!!
    Darf ich deine Anleitungen auf der Seite "Anleitungen/kostenlose Ebooks" bei www.made4boys.blogspot.de verlinken?? Das wäre super!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Dobrý den, ráda bych ušila vnoučatům, ale nejde mi se přihlásik ke střihům :-(. Můžete mi, prosím, pomoci? Děkuji.

      Löschen
  3. Schließe mich dem Dank an!!! Hab die Outdoor-Schnitte gleich mal auf mein Pinterest geeint 😊

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    vielen Dank für deine Freebooks, ich nähe daraus gerne Sachen für meine Tochter. Lg

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das tolle Schnittmuster ... bin gerade dabei die Jacke für meinen Sohn (4) zu nähen...

    Ich habe eine Frage ... kann man das Schnittmuster auch auf Erwachsenengröße vergrößern? Hast du mir da vielleicht ein paar Tips? Bin nur Gelegnheitsnäherin und habe damit noch nicht so die Erfahrung.

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm da würde ich eher einen Erwachsenenschnitt für Hosen aus festen Stoffen empfehlen. Einfach so vergrößern geht nicht.

      Löschen
    2. Hallo Heidi, Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Die Jacke ist auf jeden Fall super geworden und mein kleiner will sie gar nicht mehr ausziehen ;-)

      Danke und Liebe Grüße aus Stuttgart

      Jasmin

      Löschen
  6. Ich möchte die Hose als matschhose für die Kita nähen.eie fällt der Schnitt aus wenn noch ne Hose drunter getragen wird.oder dann eine Nummer grösser nähen von der breite

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, mich würd's auch interessieren wie die Hose ausfällt. Hast Du es schon ausprobiert?

    AntwortenLöschen
  8. Vielen dank für das Schnittmuster. Werde es gleich mal ausprobieren. Und super, dass es bis 146/152 geht!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Vielen Dank für die tollen Schnitte! Habe die Hose bereits in 86/92 genäht. Sie fällt zwar weit aus,ich würde meiner Tochter aber keine Jeans drunter ziehen. Das wäre am Ende zu viel dicker Stoff, der aufträgt. Eine Strumpfhose oder dünne Jogginghose geht auf jeden Fall.
    Jetzt nähe ich die Hose in 122/128 und versuche mich an selbst kreierten Unterteilungen!

    Die Jacke habe ich übrigens ebenfalls 2 mal genäht.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Vielen Dank für die tollen Schnitte! Habe die Hose bereits in 86/92 genäht. Sie fällt zwar weit aus,ich würde meiner Tochter aber keine Jeans drunter ziehen. Das wäre am Ende zu viel dicker Stoff, der aufträgt. Eine Strumpfhose oder dünne Jogginghose geht auf jeden Fall.
    Jetzt nähe ich die Hose in 122/128 und versuche mich an selbst kreierten Unterteilungen!

    Die Jacke habe ich übrigens ebenfalls 2 mal genäht.

    AntwortenLöschen
  11. hallo zusammen,
    ich würde die hose auch gerne nähen, in 86. aber meine kurze ist noch windelträger. muss ich da was beachten oder passt das mit dem schnitt?

    AntwortenLöschen
  12. bei mir ist das kontrollquadrat nur 2.8 anstelle von 3, wenn ich es in tatsächlicher Grösse ausgedrucke.wenn ich auf 109% aufblase dann ists 3 cm. Also dann muss ich alles auf 109% ausdrucken, oder? sorry, ist mein erstes ebook :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah nein, das geht ja nicht, dann sind ja die Linien nicht mehr richtig auf den Blättern. Ahhh...was mach ich denn nun?

      Löschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Die Hose ist klasse! Vielen Dank!!! Gibt's die auch für Erwachsene? Ich möchte auch so eine tolle Hose wie meine Kinder

    AntwortenLöschen
  15. Ganz herzlichen Dank für das wunderbare Ebook und die viele Arbeit, die Sie sich gemacht haben. Ich habe eine größe kleiner als angegeben genommen und die Nahtzugabe weggelassen, weil ich einen engeren Schnitt für meine Tochter wollte. Ist wirklich gut geworden und ich bekomme viele Komplimente für die coole Hose.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heidi! Nähe das erste Mal Taschen in eine Hose. Ich habe das Vorder- und Hinterteil des Schnittmusters zwar auseinander, den Stoff aber jwls im Bruch zugeschnitten. Brauche ich für die Taschen 4 Hosenteile oder kann ich die im Bruch annähen? Will den Stoff nicht versauen... Liebe Grüße und danke, Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Heidi.
    Deine Freebooks sind toll. Jetzt hätte ich da ein paar Fragen bzgl.einer Verkaufslizenz zu deinen ebooks. Hast du eine E-Mail-Adresse oder ist das grundsätzlich gar nicht möglich? Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Wo kann ich das Schnittmuster finden? Dank

    AntwortenLöschen
  19. Kann ich die passende Grösse wählen, wenn ich die Hose aus Tuchloden/Walk nähen möchte, oder muss ich in der Breite eine Grösse dazugeben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Unsere Lodenhose am normal bis eher schmaleren Kind sitzt wunderbar. Der kuschelwalk hab ich allerdings schmäler genäht.

      Löschen
  20. Hallo. Die fotos sehen toll aus. Leider passt mein ausdruck nicht zusammen ... habe es 100% ausgedruckt und das kontroll quadrat passt auch. Nur bei den seiten 7/8/9 und 10/11/12 stimmt was nicht. Die passen alle 6 (7-12) zusammen, aber dann nicht zum rest.
    Hat noch jemand das problem?
    Danke schon mal :-)

    AntwortenLöschen
  21. Vielen lieben Dank für das tolle Schnittmuster

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, vielen Dank für das kostenlose Schnittmuster 🙏🏻😊meinst du es wäre möglich an den Füßen auch mit Bündchen zu arbeiten? Würde gerne eine Softschellhose für meine Zwillinge zum drüber ziehen in der Kita nähen und finde Bündchen in den Stiefeln ganz praktisch :) LG

    AntwortenLöschen
  23. Hallo. Wie komme ich denn an das Schnittmuster? Würde die softahehise gerne für meinen Sohn nähen. Lg

    AntwortenLöschen
  24. Hallo
    Ich habe diesen tollen Schnitt bereits für eine Walkhose verwendet. Nun möchte ich die nächste nähen, aber Po und Knie mit Softshell verstärken. Gibt es dazu eine Anleitung? Oder einfach drauflegen und los? Gruß

    AntwortenLöschen